Veranstaltungsdetailseite

Gordons Big Band swingt

Ort: Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr

Ahrtal-Ensemble gastiert am Sa. 17. Dez. um 19.30 Uhr

Gordons Big Band gastiert am Fr. 15. Dez. um 19.00 Uhr Swing und mehr in der Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr

Eigentlich sollte es die Gordons Big Band gar nicht mehr geben. Zum Glück ist dem nicht so. William Gordon, Musikpädagoge an der ehemaligen Kreismusikschule, ging 2005 in den Ruhestand und siedelte nach Italien. Das Abschiedskonzert seiner Big Band sollte der letzte Auftritt dieses Ensembles sein. Doch die Freude am gemeinsamen Musizieren ließ die Musiker nicht los und so werden die Besucher der Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr bei den Uferlichterkonzerten 2017 am Freitag, 15. Dezember um 19.30 Uhr wieder das Vergnügen haben, der 20-köpfigen Band zuzuhören. Auf dem Repertoire von Gordons Bigband stehen Stücke wie: Blue Skies, Little Brown Jug, Woodchopper's Ball, Midnight Hour, I left my heart in San Francisco, Send in the Clowns oder Cute. Die Ahrtaler-Bigband bietet eine bunte Mischung aus Swing-Klassikern, Soul-Arrangements und Jazz-Rock-Stücken. Freunde der gepflegten Jazzmusik können sich auf  Duke Ellington & The BluesBrothers, Neal Hefti & Jobim, Wilson Pickett & Joe Zawinul freuen. Ebenfalls unverbindlich zugesagt haben die Herren Frank Sinatra, Glenn Miller und Jim Morrison. Moderiert wird der Abend von Alexander Kelter. Der Eintritt kostet 3.- Euro. Gästekarten- und Kulturkarteninhaber haben freien Eintritt.

Zurück