Veranstaltungsdetailseite

Gospelchor Bad Neuenahr

Ort: Martin Luther Kirche

Weihnachtskonzerte des Gospelchores Bad Neuenahr Gospelkonzerte bereichern die Uferlichter
»Vom Himmel hoch« (Text und Melodie von Martin Luther)
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Gospelchor Bad Neuenahr wieder seine beliebten Weihnahtskonzerte in der Martin-Luther-Kirche. Das Motto der Konzerte ist dem 500jährigen Reformationsjubiläum geschuldet, das 2017 gefeiert wird. »Vom Himmel hoch, da komm ich her« ist eines der bekanntesten Lieder des Kirchen-Reformators Martin Luther. Im Lied »Vom Himmel hoch« ist es der Engel Gabriel, der Maria die Nachricht überbringt, dass sie den Retter der Welt gebären wird. Was Engel für uns Menschen im Leben bedeuten können, wer uns zum Engel wird; dem wird im Konzert mit vielen Liedern nachgespürt. Mit dabei sind prominente Musiker wie Michael Schütz (Klavier) und Andreas Hermjakob (Percussion). Die Leitung der Konzerte hat Andrea Stenzel.

Zurück